In den

letzten Tagen lesen wir immer wieder etwas über den Innenminster Schäuble. In vielen Blogs und in den Tageszeitungen ob jetzt online oder als Ausgabe auf toten Holz. Doch am Ende schwirrt mir die ganze Zeit immer ein Artikel des Grundgesetztes durch den Kopf, es ist der Artikel 20 des GG im besonderen der Absatz 4. Dort steht: “(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.” Die Ordnung wird in Absatz 1 definiert: “(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.” Ich kann die Menschen in diesem Land nciht verstehen, wieso die Busse noch fahren und alles in Frankreich wäre es bei solchen Tönen aus der Politik schon längst du Protesten gekommen. Doch es ist wahr der Deutsche kauft sich eine Fahrkarte um in der U-Bahn zu demonstrieren und zwar gegen die Erhöhung der Fahrpreise. Das ist der Deutsche er ist brav am Stammtisch motz er, aber er traut sich nciht auf die Strasse. Es ist traurig, was soll nur aus diesem Land werden ? Soll es ein Polizeistaat werden ? Der Weg dorthin ist nicht mehr weit denbei einem Präventionsstaat sind wir ja schon. Soll es wirklich so werden ? Der Typ damals, ja der mit dem Schnauzbart, hätte von den technischen Möglichkeiten geträumt, die sich inzwischen bieten und man kann sicher sein er hätte sie angewendet. Doch müssen wir es jetzt nicht soweit kommen lassen?