In diesem unseren Land

spielt das Datum 09.11 immer wieder eine Rolle. Alles fing im Jahr 1938 an, doch fing es da wirklich an ? Nun zwanzig Jahre vorher gründeten zwei Menschen eine Zeitung. Doch noch viel mehr passierte an diesem Tag im Jahr 1918. Der 09.11 des Jahres 1923 ist auch etwas unschön, Deutschland erlebte einen Putsch. Als nächstes kam etwas netteres im Jahre 1989. 2006 stirbt Markus Wolf, Leiter der DDR-Auslandsaufklärung HVA. Und im Jahre 2007 bewegen wir uns immer mehr zurück in das Jahr 1938, die Kontrolle nimmt immer mehr überhand die Vorratsdatenspeicherung wurde eingeführt. Armes Deutschland was hast du bloß mit diesem 09.11, falles es noch niemanden aufgefallen ist. im englischen schreibt man erst den Monat und dann den Tag, ergo hat diese Zahl nur als Zahl gesehen auch für ein anderes Land eine Bedeutung. Und was da für eine Überwachung vorhanden ist wissen wir ja. Es ist bloß ironisch das genau zu diesem Datum die Vorratsdatenspeicherung beschlossen wird.