Der Weg zur Zensur

ist frei. Frau von der Leyen möchte noch in dieser Legislaturperiode die deutschen Internetprovider verpflichten, Filter einzubauen. Diese Filter sollen die Kinderpornografie von den deutschen Usern fernhalten.
Also schauen wir uns das mal an wie realistisch das wirklich ist.
Jeden nur einigermaßen mit dem Internet vertrauten User wird es möglich sein Proxys einzurichten und so sind die Filter schon wieder umgangen. Der das Ganze läuft nur noch verschlüsselt hab bzw. Peer to Peer. Die Filter sind eher der nächste Schritt die Möglichkeiten zu haben, zu filtern was den deutschen Politikern im Namen der Terrorbekämpfung nicht passt. jedenfalls ist es ohne Probs möglich so die öffentliche Meinung zu beeinflussen,indem Informationen unterschlagen werden.
Es ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg das Transportmittel zu behindern, den dieses kann gewechselt werden und dann steht man wieder bei null. Also was soll das Ganze, möchte sich da jemand noch mal ins Rampenlicht bringen? Ach ja, beinah hätte ich es vergessen die Herrn Schäuble und Glos waren auch an dem Ganze beteiligt, Nachtigall ich höre dich trapsen.