Die Welt und Ihr Schwachsinn

Bisher habe ich mich ja nicht groß zum Thema Kinderpornografie im Internet geäußert. Aber das was ich da sehe ist absoluter Schwachsinn, via DNS Stopseiten einzuführen. Jeder User der sich nur einigermaßen mit Google auskennt weiß das er nur die richtigen Wörter eingeben muß um eine Anleitung zu finden wie er den DNS des Providers umgehen kann. Mich bringt das ganze eher noch auf Geschäftsideen 😉 und die sind ganz legal.

Letzten Endes hat unsere liebe Ministerin Ursula von Leyen viel Wirbel gemacht und nix bewirkt. Ach, da taucht doch noch aus dem Hintergrund die Frage auf wenn ich die Server schon via DNS sperren kann. Wieso kann ich dann nicht die Inhalte auf den Servern sicherstellen? Was man bisher so im Web mitgekriegt hat als aufmerksamer Leser/User befinden sich anscheinend viel dieser Server in der sogenannten westlichen Welt, da sollte es doch relativ einfach sein die Server stillzulegen, oder etwa nicht? Nun ich glaube hier werden wir noch so manche Überraschung erleben. Ich denke es ist der Anfang der Zensur.

Schreibe einen Kommentar