Ab heute

gibt es in einigen Gemeinden Deutschlands ganz besondere Reisedokumente (Reisepass), bei diesem neunen Reisedokument wird der Fingerabdruck mit eingearbeitet.
Das hat doch was, oder ?
Nun ich bin sicher in absehbarer Zeit, ist der Reisepass auch via GPS ortbar.
Irgendwie macht mich das ganze sehr nachdenklich und auch traurig. Die Kontrolle wächst und wächst und die Bürger diesen Landes merken es noch nicht mal, da es langsam und schleichend kommt. Ein Schritt nach dem anderen, okay ich würde es auch nciht anders machen wenn ich alle kontrollieren wollte ;-). Ja, es ist verrückt wenn man sich mit sowas beschäftigt dann überlegt man schon mal was kommt als nächstes und wie würdeich das einführen. man kommt schon auf verrückte Ideen und nein die Ideen gibt es nicht zu kaufen und sie werden auch nicht preisgegeben, sonst werden sie am Ende noch umgesetzt.
Lest lieber das hier und steht auf so wie Airbus Arbeiter die jetzt angefangen haben zu streiken. Den was bleibt den Zeitarbeitern bei airbus schon übrig bzw. was haben sie zu verlieren ? Nichts. Den sie sind die ersten die ausgetauscht werden. Mh wenn ich so über das ganze nachdenke, will der liebe Airbus Vorstand am Ende ganz auf Zeitarbeiter setzen? das hätte zumindest den Effekt das ich immer ein Schar williger und gefügiger Arbeiter hätte, den wenn der liebe Zeitarbeiter nicht will, wird er einfach gefeuert bzw. wird sein Vertrag nicht verlängert. Und hier noch ein etwas älterer Link.

Einen schönen nachdenklöichen Tag wünscht euch The Logger