Archiv der Kategorie: Studium

Wirtschaftsinformatik

So bin gerade in die zweite Stunde Vorlesung Wirtschaftsinformatik, es geht um Datenhaltung mit Access-Datenbanken. Im Grund zum Gähnen da ich vor Jahren den Mouse Master gemacht habe. Ein Highlight gab es eben wie ich auf den Anfang der Vorlesung gewartet habe, eine ehemalige Mitstudentin getroffen, inzwischen studiert sie drüben Jura. Es war einfach schön, einen Menschen wieder zu begegnen den man lange nicht gesehen hat. Vor allem in der herzlichen Form. Also das Highlight des Tages hatte ich hiermit, mal gespannt ob noch ein Highlight passiert.

In Hamburg

geht es weiter, gerade wenn man die 500 Euro gezahlt hat.

Doch viele Uni´s im Osten locken schon mit Angeboten. Ich frage mich wie lange die Uni Hamburg noch eine Uni bleiben wird bzw. wann die Uni Hamburg eine Provinzuni wird. Da die Studenten es sich nicht leisten können jedes Semester 500 Euro zu zahlen.

Die Zeitschrift Szene Hamburg hat dazu in der Holzausgabe auch einen Artikel veröffentlicht.

Und hier noch eine Erfahrungsbericht über den Zustand deutscher Uni´s