Archiv der Kategorie: Open Source

In einem

Wiki über die Möglichkeiten eines Blogs zu schreiben, hat schon was. Um meine Ideen die nun auch nicht so neu sind, doch mal so langsam ausgearbeitet werden möchten benutze ich das Media Wiki, es bietet mir einfach mit seiner mächtigen Fülle an Erweiterungen das meiste Potenzial. Und es hat den Vorteil man kann seine Theorie gleich in der Praxis testen. Verrückt wie ich bin werde ich wahrscheinlich meine gesamte Planung für andere Projekte auch im Wiki festhalten und mit diesem Tool und einem Projektplanungstool arbeiten. Es hat enorme Vorteile merke ich so rein Webbasierend zu arbeiten. Okay das Wiki wird noch hier intern gehostet, doch das ist auch nur noch ein Frage der Zeit und noch vieler Überlegungen ob ich es Online stelle. Es sind Fragen der Sicherheit und auch eine Frage ob ich frische Ideen wirklich Online speichern möchte. Desweiteren taucht die Frage des Sicherung auf. Das alles sind Fragen die ich vorab für mich geklärt haben möchte.

Ein interessantes Plugin

habe ich via Zufall gefunden, schaut es euch an.

wpSEO » Das ultimative SEO-Plugin für WordPress: “
SEO steht für Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization. Damit sind absolut legale Techniken gemeint, die für eine höhere und somit erfolgreichere Position bei Suchmaschinen sorgen. Meistens ist SEO kostengünstiger und effektiver als gewöhnliche Werbung (wie z.B. Google AdWords) oder Kauf von PageRank-starken Backlinks. „

(Via .)