Die Welt ohne 9/11

Ich erinnere mich noch genau damals im Jahre 2001. Ein Freund und ich saßen im Auto und hörten Radio, wir hörten nur einen Fetzen der Nachricht. Das ein Flugzeug abgestürzt sein, mehr nicht. Ungefähr eine Stunde später war ich daheim, meine Freundin hatte den Fernseher an und war geschockt, mir ging es nicht anders.

Wo wären wir jetzt in der Politik, wenn es 9/11 nicht gegeben hätte ?
Ja sicher hätten die Behörden andere Gründe gefunden um den biometrischen Ausweis einzuführen. Sicher würde es, wie es der Trend ist, immer mehr Cameras in der Öffentlichkeit geben. Doch stehengelasse Koffer würden eher in der Gepäckaufbewahrung landen und nicht als mögliche Bombe empfunden werden. Afghanistan wäre wahrscheinlich nicht besetzt. Viele Menschen wären noch am Leben und viele andere wären tot. Jedenfalls würde es nicht diese Terrorangst geben.

Laßt uns nachdenken was anders wäre.