Eine grundsätzliche

Kriminalisierung von IT-Admins und tausenden von Nutzern findet in diesem Paragrafen statt. Siehe auch Heise. Ich frage mich wirklich wer sich sowas Weltfremdes ausgedacht hat, ich kann also demnächst von jeden Kunden erwarten das er neben mir sitzt wenn ich meine Arbeit in seinem Netzwerk mache und er soll dann immmer die Passwörter eingeben? Den schon alleine der Besitz bzw. das Wissen der Passwörter könnte mir ja schon als Straftat ausgelegt werden. Oder der Besitz eines Tools welches man benutzt um zu schauen inwieweit das Netzwerk penetrierbar ist, könnte mir als Straftat ausgelegt werden. Ehrlich ich bin fassungslos wie weit unsere Politiker von der Welt entfernt sind. Am besten ich suche mir einen neuen Job. Achja, wieviel Ahnung Politiker von Computern haben kann man ja hier sehen.