In den letzten Wochen

habe ich mir immer wieder Gedanken dazu gemacht was ich genau in der weiteren Zukunft machen will und wohin mich mein Weg führen soll.
Nun eine der wichtigen Komponeten die ich nicht mehr haben will ist, das rumkrechen als Netzwerker der irgendein Computernetzwerk in Ordnung bringt was vorher in einem wilden Chaos versank. Dann schon eher wie ich es jetzt auch mache komplette Netzwerke betreuen allerdings nicht mehr in den kleinen Einheiten wie jetzt von ca 10. Rechner. Nein, wenn dann schon richtige Netzwerke so ab 50 Rechnern. doch auch das ist nur die Hälfte des Weges für mich. Was ich möchte ist Portale umsetzen. Portale wie Kita-Finden haben schon genau den richtigen Ansatz nur noch leider nicht den richtigen Umsatz ;-). Doch der kommt da auch noch. Doch die Richtung ist schon mal richtig.
Und es wird mir immer mehr klar welche Richtung es haben soll, das Thema Unternehmenskommunikation begleitet mich jetzt schon in Gedanken seit fast über einem Jahr. Vor ein paar Tagen habe ich es dann umgesetzt den ersten Schritt getan, ja für mich heißt es das ich erstmal viel testen möchte in diesem Bereich und das funktionierende Computernetzwerk wird meine Grundlage sein.
Es werden Kommunikationsmittel wie Blogs und Wiki´s eine Rolle spielen. In der nähren Zukunft werde ich erstmal mit den einzelnen Wiki´s die es gibt rumspielen und sie mir anschauen oder auch sowas wie OsTube werde ich mir anschauen. Ja es wird interessant werden.