Wieso

liest Skype die Biosdaten aus? Welchen nutzen hat die Firma von diesen Informationen. Nun indirekt können Sie damit auf jeden Fall rauskriegen auf wieviel Intel und AMD Rechnern die Software installiert ist. Doch was bringen mir diese Informationen? Nun ich könnte jetzt, sagen das die Software auf einen Prozessor optimiert wird. Doch was ist wenn noch zusätzlich zu den Biosdaten, die Benutzerdaten übertragen werden? Dann ergibt sich schon ein Datenvolumen was interessant ist. Achja ich hätte gerne auch noch die IP zu dem Benutzer damit ich ungefähr festlegen kann aus welcher Region er kommt. Damit könnte ich mir jetzt schon eine schöne Landkarte bauen, auf der verzeichnet ist wo welche Art von Rechner steht. Nun das sind einfach alles nur Ideen mehr nicht und hier geht es zum Artikel von Heise.